Neuigkeiten: Wie können Bilder zu Beiträgen hinzugefügt werden: Das und mehr in FAQ.

  • 21. April 2019, 10:57:36

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Dringend nötig: Windows-Update  (Gelesen 3823 mal)

Phil

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Registriert: Jan 2008
  • Beiträge: 1.611
  • Karma: 32
  • Spezialist für ausgefallene Einfälle.
Dringend nötig: Windows-Update
« am: 29. November 2008, 08:57:18 »
Der Wurm «Win32/Conflicker.a» wütet, obwohl die Lücke, die er ausnutzt, längst geschlossen wurde. Sicherheitsexperten raten Anwendern von Windows Server 2003 und Windows XP, das Betriebsystem zu patchen. Vor rund fünf Wochen hat Microsoft die Sicherheitsaktualisierung MS08-067 veröffentlicht. Mittlerweile wird die hochkritische Lücke im Windows-Server-Service massiv ausgenutzt. Jetzt zeigt sich allerdings auch, wie viele Computer-Anwender entsprechende Updates und Warnungen ernst nehmen. «Viel zu wenige», meinen Sicherheitsexperten, denn wie könnte es sonst sein, dass eine gepatchte Lücke Schaden anrichtet. Konkret geht es um den Wurm «Win32/Conflicker.a». Er treibt seit letzter Woche sein Unwesen und infiziert Unternehmensnetzwerke wie auch Heimanwender-PCs. Schützen könne man sich nur durch das Einspielen der Sicherheitsaktualisierung.
Quelle: http://www.pctipp.ch/news/sicherheit/45940/dringend_noetig_windows_update.html
Nicht die Gewalt einiger weniger ist gefährlich, sondern das Schweigen der Masse.
Wer suchet der findet. Wer drauftritt, verschwindet. Alte Mienenregel.
Heute ist nicht alle Tage ich komm wieder keine Frage.
Die Indianer konnten die Einwanderung nicht stoppen, darum leben Sie heute in Reservaten.

Phil

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Registriert: Jan 2008
  • Beiträge: 1.611
  • Karma: 32
  • Spezialist für ausgefallene Einfälle.
Re: Dringend nötig: Windows-Update
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2008, 15:30:14 »
Bei Windows XP sollten die Updates auch im benutzerdefinierten Modus gemacht werden so kann das System auch Hardware erkennen und diese auf den neuesten Stand gebracht werden. Im Express Modus werden nur die nötigen Sicherheitsupdates gemacht.
Auch die Officeprogramme sollten so behandelt werden.
Bei Vista wird es wahrscheinlich endlich sein, da ich es aber nicht kenne kann ich noch nichts dazu sagen, weiss jemand im Forum wie es dort ist?

Nicht die Gewalt einiger weniger ist gefährlich, sondern das Schweigen der Masse.
Wer suchet der findet. Wer drauftritt, verschwindet. Alte Mienenregel.
Heute ist nicht alle Tage ich komm wieder keine Frage.
Die Indianer konnten die Einwanderung nicht stoppen, darum leben Sie heute in Reservaten.