Aber trotzdem danke fuer die Hinweise, da nach wie vor viele bei Rapidshare Dateien hinterlassen, wird Cryptload wohl von Nutzen sein!
Cryptload ist auch für Megaupload und upload.to (und einige weitere Freehoster) gedacht. Gerade wenn man wenig Zeit hat, ist ein Download-Manager von Vorteil der selbstständig ganze Download-Listen abarbeitet.
… - denn leider habe ich keine (funktionierende) Erfahrung mit dynamischen IP Wechsel via Router.
Also ganz ohne technische Erfahrung: Router/Modem aus- und wieder anschalten und Du hast eine neue IP. Wenn Dein Provider Dir eine statische IP zuweist, geht das natürlich nicht; dies ist aber fast ausschließlich bei Firmenkunden (oder im Uninetz) der Fall.
Uebrigens- wie schafft RS es, gesetzmaessige Upload-Kontrollen zu umgehen? Wenn ich mich nicht taeusche, hat auch google youtube Probleme mit copyright videos...
Soweit ich weiß, hat ein deutsches Gericht Rapidshare bereits zu umfangreichen Upload-Kontrollen aufgefordert. Nur weigert sich Rapidshare dies umzusetzen (siehe
Firmen-News vom 26.Okt.). Ehrlich gesagt kann ich die Situation juristisch nicht einschätzen, da es sich bei Rapidshare um eine schweizer Firma, aber eine deutsche Gerichtsentscheidung handelt.
Nun, vielleicht naht da zu guterletzt eine neue Aera!
Das hoffe ich ebenfalls. Wenn aber Rapidshare rechtlich in die Knie gezwungen werden könnte, wird es wohl den oben aufgelisteten Rapidshare-Klonen früher oder später genauso ergehen.