Neuigkeiten: Wie fügt man Reaktionspfeile und Sonderzeichen in Beiträge ein: Das und mehr in FAQ.

  • 19. April 2024, 05:13:15

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Tabellen mit allen nötigen Informationen für die Arbeit mit Chemikalien  (Gelesen 7139 mal)

ethanol

  • Lithium
  • **
  • Beiträge: 31
  • Karma: 2
Zitat
Merck bietet Ihnen Tabellen mit allen nötigen Informationen für die Arbeit mit Chemikalien an. Außerdem können unsere Tabellen, die in einer PDF-Broschüre zusammengestellt sind, Ihnen dabei helfen, die Grundregeln für die Laborarbeit auf einfache und umfassende Weise zu kommunizieren.

Unsere Broschüre ist in verschiedene Sektionen unterteilt, die sich mit Gefahren- und Sicherheitshinweisen, chemischen und physikalischen Eigenschaften von Elementen, physikalischen Methoden für die Bestimmung von Elementen, Informationen über Lösungen, Indikatoren und Puffer oder Themen wie Masse und Gewicht beschäftigen. Durch Verwendung der Tabellen können Sie sich Ihre tägliche Arbeit erleichtern und mehr Klarheit und Sicherheit erlangen.

Wir bieten Ihnen praktische und wesentliche Informationen zur Unterweisung von Mitarbeitern, eine kurze Gebrauchsanweisung und klare Informationen über die Handhabung von und den Umgang mit Chemikalien.

Merck Labor Tabelle

Quelle:http://www.merck-chemicals.com

Viele nützliche Informationen, Anschauen lohnt sich ;) 

edit: Hab den Titel mal geändert, ist vielleicht ein wenig passender. Danke für die Info mit dem Link. Hab leider nicht gesehen das es im FAQ beschrieben wurde. ;)
   MFG
    Ethanol
« Letzte Änderung: 15. November 2008, 21:28:02 von ethanol »
Verschlüsselte Nachricht via PrivacyBox
PGP Key
Fingerprint: B31CA20A989C38C74A9CA767ABB5D60730C4A246

Mephisto

  • Chemicus Diabolicus
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.713
  • Karma: 0
    • Die deutschsprachige Synthesensammlung
Sehr praktisch, lohnt sich wirklich.

-Kann ein Admin bitte den Link editieren, verstehe nicht wie man da zb nur " Merck Labor Tabelle " stehen hat

Kein Problem. Das geht folgendermaßen: [url=http://seite.de]Beschreibender Text[/url]. Nebenbei, die PDF-Datei kannst Du direkt verlinken 22173.ProNet.pdf (1.3 MB).

Nachtrag: [runter] Da war ich wohl schneller :-D.
« Letzte Änderung: 15. November 2008, 21:24:02 von Mephisto »
"Every breath you take, Every move you make,
Every bond you break, Every step you take,
I'll be watching you" - The Police

PlanetScience

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.157
  • Karma: 0
Das geht mit
[url=http://www.google.de]Link auf Google[/url]
wie auch in der Hilfe beschrieben. Das Beispiel sieht dann so aus:

Link auf Google

Ich glaube allerdings nicht, dass der Link vielen Besuchern nützen wird. Verstehe mich nicht falsch, die Zusammenfassung ist wirklich nützlich - aber wenn jemand die darin enthaltenen Informationen benötigt, wird er kaum durch dieses Thema den Link finden. Ein besserer Titel und mehr Informationen in deinem Beitrag könnten mehr daraus machen.

Nachtrag: Da war ich wohl zu langsam :-).
Mein PGP-Schlüssel; Fingerprint: 7FAF A6DF 2554 B333 E87A 88A9 259F E617 B7F7 ED6E