Neuigkeiten: Verwende die Einladen-Funktion, um Interessierte auf das Forum aufmerksam zu machen.

  • 25. September 2017, 22:49:29

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Zahnpasta Projekt  (Gelesen 160 mal)

Ayu

  • Proton
  • *
  • Registriert: Apr 2017
  • Beiträge: 1
  • Karma: 0
Zahnpasta Projekt
« am: 27. April 2017, 14:32:20 »
Hallo miteinader :)
Momentan mache ich eine Ausbildung als CTA und wir müssen alle ein eigenes Projekt erstellen. Mein Thema ist : "Was steckt hinter der Zahnpasta ? Ist selbstgemachte Zahnpasta vergleichbar mit gekaufter Zahnpasta?"
Leider konnte ich im Internet nicht all zu viele Versuche finden und habe leider nur 2 quantitative Analysen.
Nun wollte ich hier evenutell nach hilfe fragen, nach tipps wo ich etwas finden könnte oder vielleicht weiß jemand auch so noch paar Analysen die man durchführen könnte.
Ich bedanke mich im voraus. :)

Kanonenfutter

  • Caesar der Synthese
  • Rubidium
  • *****
  • Registriert: Feb 2009
  • Beiträge: 279
  • Karma: 11
Re: Zahnpasta Projekt
« Antwort #1 am: 02. Mai 2017, 22:33:43 »
Hey,

das ist schon recht speziell.
Im Allgemeinen würde ich es wie folgt versuchen: Was für Inhaltstoffe sind in der Zahnpasta ? Wie kann man diese Substanzen Nachweisen ? Was für ein wasserunlöslicher Rückstand bleibt zurück ? Wie viel der Gesamtmasse ist es etc.

Das schöne an der Zahnpasta ist ja, du weißt was drin ist. Nun muss du nur noch einen jeweiligen Nachweis / Versuch finden oder dir überlegen.

Ich hoffe ich habe deine Frage so richtig beantwortet.