Neuigkeiten: Die Forums-Sektion Feierabend ist nach einer Registrierung zugänglich.

  • 18. Dezember 2017, 04:24:27

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Update der Forensoftware  (Gelesen 1846 mal)

Mephisto

  • Chemicus Diabolicus
  • Administrator
  • *****
  • Registriert: Jun 2007
  • Beiträge: 1.631
  • Karma: 0
    • Die deutschsprachige Synthesensammlung
Re: Update der Forensoftware
« Antwort #15 am: 14. August 2017, 18:27:03 »
Du sagst es, es kommt bei jedem ein Lebensabschnitt bei dem andere Dinge Priorität haben. Aber andersherum auch erstaunlich, wie viel Zeit man z.B. im Grundstudium oder vor dem Abitur hatte. Das mit der Rente ist eine schöne Vorstellung. Quasi ein pre-heaven Treffen mit den ganzen alten Hasen, die jetzt keine Zeit haben. ;-D Muss ich mir merken.^^
"Every breath you take, Every move you make,
Every bond you break, Every step you take,
I'll be watching you" - The Police

Heuteufel

  • Francium
  • *******
  • Registriert: Mär 2011
  • Beiträge: 1.203
  • Karma: 43
Re: Update der Forensoftware
« Antwort #16 am: 16. August 2017, 20:51:54 »
Naja, es ist bei mir wirklich eine Frage von Prioritäten, und weniger von Zeit (auch wenn die geographische Entfernung zu meinem Hobbylabor die Sache gerade sicher verkompliziert). Vielleicht werde ich aber in nächster Zeit mal wieder ein Projekt in Angriff nehmen, habe mich aber noch nicht zu 100 % entschlossen.  ;-) Ich sehe, dass manche Chemie-orientierte Kanäle auf Youtube (wie CodysLab oder Nile Red) ziemlich beliebt sind, und es würde mich schon reizen, mal ein paar professionellere Videos zu machen, und ein paar schöne Ideen habe ich auch (in Richtung historisch wichtige Synthesen, Entdeckungen, etc. nachkochen und vorstellen, sowie weniger bekannte Schauexperimente), aber das kostet alles einiges an Zeit und Geld, und ich habe mich, wie schon gesagt, noch nicht wirklich entschieden...
"The higher impact projects tend not to be harder than lower impact projects. Just higher impact." - A commentator on the blog "In the pipeline"

PlanetScience

  • Administrator
  • *****
  • Registriert: Jun 2007
  • Beiträge: 1.109
  • Karma: 0
Re: Update der Forensoftware
« Antwort #17 am: 18. August 2017, 16:48:57 »
Spätestens, wenn ich in Rente gehe, werde ich mich wieder öfters hier blicken lassen, wenn bis dahin noch immer niemand das Licht hier ausgemacht hat.  :-D
Bis es soweit ist habe ich bestimmt aus Altersgründen einen Nachfolger für die Admin-Tätigkeit gesucht. Vielleicht kann ich ja dich überreden ;-).
Mein PGP-Schlüssel; Fingerprint: 7FAF A6DF 2554 B333 E87A 88A9 259F E617 B7F7 ED6E

Heuteufel

  • Francium
  • *******
  • Registriert: Mär 2011
  • Beiträge: 1.203
  • Karma: 43
Re: Update der Forensoftware
« Antwort #18 am: 25. August 2017, 18:20:30 »
Irgendwann in ferner Zukunft vielleicht. Dass ich in ein paar Wochen so gut Zeit habe ist ferienbedingt und leider die Ausnahme. Nach einem harten Tag an der Uni brauche ich echt Abwechslung und nicht noch mehr Arbeit am PC. Darum auch ein großes Lob an alle, die das Forum hier trotz Job, etc. am Laufen halten!  [thumbsup]
"The higher impact projects tend not to be harder than lower impact projects. Just higher impact." - A commentator on the blog "In the pipeline"

Kanonenfutter

  • Caesar der Synthese
  • Rubidium
  • *****
  • Registriert: Feb 2009
  • Beiträge: 289
  • Karma: 11
Re: Update der Forensoftware
« Antwort #19 am: 05. September 2017, 18:28:09 »
Der ernst des Lebens wäre nicht das erste mal der Grund dafür das ganze Foren unter gehen !
Spätestens ab dem Studium, sofern man es ernsthaft betreibt, bleibt wenig Zeit für ernsthafte Hobbychemie.

Es freut mich das ich aber trotz allem anderen immer wieder hier reinschauen kann und noch die gleichen Leute sehe :)