Neuigkeiten: Verwende die Einladen-Funktion, um Interessierte auf das Forum aufmerksam zu machen.

  • 23. September 2017, 23:59:25

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Nationallizenzen  (Gelesen 1050 mal)

Cumarinderivat

  • Lithium
  • **
  • Registriert: Dez 2015
  • Beiträge: 40
  • Karma: 3
Nationallizenzen
« am: 17. Februar 2016, 21:28:05 »
Hallo,

ich poste das mal noch im Lambda-Forum, weil ich das echt wichtig finde und selbst völlig zufällig darauf gestoßen bin!

Die Deutsche Forschungsgesellschaft (DFG) finanziert sog. Nationallizenzen für verschiedene wissenschaftliche Online-Angebote.

Hier kann sich jeder deutsche Bundesbürger registrieren und erhält kostenlos Zugriff auf bestimmte wissenschaftliche Publikationen.

Die für euch interessantesten dürften wohl folgende sein:

"Springer ebook collection / Medicine 2005-2008"
"Wiley InterScience Backfile Collections 1832-2005"
"Springer ebook collection / Chemistry and Materials Science 2005-2008".

Die Liste umfasst insgesamt allerdings fast 150 Datenbanken, die man sich einzeln freischalten kann.
In der Wiley-Datenbank findet man z.B. (unter viiiieeeeeelen anderen) die Berichte der Dt. Chem. Gesellschaft bis 2005.

Die Anmeldung erfolgt hier: https://www.nationallizenzen.de/anmeldung

LG,
Florian
Chemistry is like cooking - just don't lick the spoon!

Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert Einstein


Es gibt keine Antworten zu diesem Thema.