Neuigkeiten: Was ist Karma: Das und mehr in FAQ.

  • 26. April 2024, 05:28:55

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Frage zu Thenards Blau  (Gelesen 6782 mal)

incurs3d

  • Proton
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: 0
Frage zu Thenards Blau
« am: 21. Juni 2013, 13:34:23 »
Heyho Leute,

bin neu hier angeschifft worden mit einer Frage zum Thenards Blau:
Wir hatten im Labor die selbe Vorschrift, die man hier findet verwendet und bei dem Schritt nach dem Muffelofen war eine leicht grün bis grün-bläuliche Schicht überhalb des eigentlichen Produktes.
Da wir ein Protokoll verfassen sollten, in dem wir die Beobachtungen auch nach Möglichkeit begründen sollen, wollte ich euch fragen, was diese Schicht oben auf dem Blau sein könnte.


lg

incurs3d

hans56

  • Proton
  • *
  • Beiträge: 2
  • Karma: 0
Re: Frage zu Thenards Blau
« Antwort #1 am: 03. September 2015, 09:49:39 »
Ist wohl nun zu spät, aber worauf war die Probe? Porzellantiegel? (oder ein Blech?) ...

Also den Versuch habe ich schon gemacht und wenn es z.B. schwarz wird, war es nicht heiß genug oder das Flussmittelfehlte (habe es immer ohne Flussmittel gemacht aber das braucht natürlich eine starken Ofen).
Was genau waren die Edukte?