Neuigkeiten: Wie fügt man Reaktionspfeile und Sonderzeichen in Beiträge ein: Das und mehr in FAQ.

  • 26. April 2024, 14:08:56

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Partikelverkapselung  (Gelesen 2891 mal)

Nine7

  • Proton
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: 0
Partikelverkapselung
« am: 09. April 2013, 10:27:39 »
hallo zusammen , ich bin neu hier und habe ein riesen problem. ich soll für meine ba etwas berechnen und weiß nicht , wie ich anfangen soll. ich habe zwei partikel gleicher größe gegeben und ich soll den einen partikel mit ganz vielen anderen partikeln gleicher größe verkapseln , sodass der eine komplett umschlossen ist. dies muss ich nun theoretisch berechnen. D.h. ich muss berechnen wieviele Partikel ich von dem einen stoff brauche , damit der andere vollständig umschlossen ist. mir wurde schonn gesagt , ich soll es mit dem kugelvolumen und der schnittebene probieren. allerdings weiß ich nicht wie genau , da für die schnittebene ja auch vektoren nötig sind , und die habe ich nicht. ich wäre für jeden lösungsweg sehr dankbar .
viele grüße


Es gibt keine Antworten zu diesem Thema.