Neuigkeiten: Wie verwendet man Datei-Anhänge richtig: Das und mehr in FAQ.

  • 25. April 2024, 08:08:44

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Rekristallisations"datenbank"  (Gelesen 2937 mal)

simulant

  • Natrium
  • ***
  • Beiträge: 80
  • Karma: 3
Rekristallisations"datenbank"
« am: 05. Juni 2012, 13:03:08 »
ich frage mich gerade ob es irgendwo Daten zu geeigneten Lösungsmittel für die Rekristallisation von verschiedenen Stoffen gibt.
Konkret will ich einen Haufen sabberndes Mangan-II-Acetat aufarbeiten und in ein schönes feinkristallines Produkt verwandeln.
Da manche Salze aber mit Lösungsmitteln reagieren können frage ich mich, ob es irgendwo eine Liste gibt welche Lösungsmittel für die Rekristallisation diverser Substanzen geeignet sind.


Es gibt keine Antworten zu diesem Thema.