Ja, ja XP. Nun ist XP ja auch ein lahmes OS. Win98SE, NT4.0 und W2k-Pro sind das Mass der Dinge wenns denn mit GUI sein muss. Nun eigentlich ist BeOS das Mass der Dinge aber das gibts ja nicht mehr. Noch eigentlicher ist TOS das Mass der Dinge, wer kennt das noch?
Fuer die Reaktionsgeschwindigkeit des Systems sind massgebend:
- Konfiguration des OS. Also all den Animationsunfug abschalten, nicht benoetigte Services deaktivieren etc.
- Hardware. Leut ihr waert erstaunt wenn ihr seht wieviel besser ein reines SCSI System reagiert im Vergleich zu Standard Systemen. Die GEFUEHLTE Ansprechgeschwindigkeit ist unvergleichlich hoeher. Ganz ganz frueher gabs mal Maeuse die direkt an die Grafikkarte angeschlossen wurden. Das war toll!
An und fuer sich ist der PC eine komplett verhunzte Architektur, unrettbar. Und mit jedem ueberladenen OS wirds schlimmer.
Ich bin kein PC Freak. Ich hab im Gegensatz zu den Freaks echte Ahnung

Nachdem APPLE vom Power PC weg ist ist der chinesische MIPS Rechner meine letzte Hoffnung. Da noch ein anstaendiges Mikrokernel OS drauf wie BeOS und nicht alles wie bei INTEL die CPU machen lassen sondern eine ordentliche IO Offload Hardware Architektur.... Kann man nur von traeumen.