Neuigkeiten: Die Forums-Sektion Feierabend ist nach einer Registrierung zugänglich.

  • 22. November 2017, 08:15:40

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Webseiten und Blogs für Links-Bereich gesucht  (Gelesen 10493 mal)

Heuteufel

  • Francium
  • *******
  • Registriert: Mär 2011
  • Beiträge: 1.203
  • Karma: 43
Re: Webseiten und Blogs für Links-Bereich gesucht
« Antwort #15 am: 07. August 2015, 23:49:07 »
Eine Website, die chemische Verbindungen, die in unserem Alltag eine Rolle spielen, genauer unter die Lupe nimmt: http://www.compoundchem.com/
Ist populärwissentschaftlich genug gehalten, damit auch nicht Chemiker was damit anfangen können (glaube ich auf jeden Fall...  ;-)), aber auch ich, als Chemiestudent, lese die Beiträge gerne und lerne auch immer was dazu. Besonders gefällt mir das Poster-Format; ideal für jemanden, der wie ich die Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfisches hat.  :-D
"The higher impact projects tend not to be harder than lower impact projects. Just higher impact." - A commentator on the blog "In the pipeline"

Mephisto

  • Chemicus Diabolicus
  • Administrator
  • *****
  • Registriert: Jun 2007
  • Beiträge: 1.631
  • Karma: 0
    • Die deutschsprachige Synthesensammlung
Re: Webseiten und Blogs für Links-Bereich gesucht
« Antwort #16 am: 08. August 2015, 23:10:53 »
Eine Website, die chemische Verbindungen, die in unserem Alltag eine Rolle spielen, genauer unter die Lupe nimmt: http://www.compoundchem.com/
Ist populärwissentschaftlich genug gehalten, damit auch nicht Chemiker was damit anfangen können (glaube ich auf jeden Fall...  ;-)), aber auch ich, als Chemiestudent, lese die Beiträge gerne und lerne auch immer was dazu. Besonders gefällt mir das Poster-Format; ideal für jemanden, der wie ich die Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfisches hat.  :-D

Wow, eine tolle Empfehlung. [thumbsup] So eine Fülle interessanter Chemie-Themen komprimiert auf den Punkt gebracht, das hat schon was. Eine richtige Kunst ist das! Würde ich mir am liebsten alle ausdrucken und einen Kalender daraus basteln.
"Every breath you take, Every move you make,
Every bond you break, Every step you take,
I'll be watching you" - The Police