Neuigkeiten: In FAQ finden sich hilfreiche Hinweise zur Benutzung des Forums.

  • 26. April 2024, 21:34:32

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Kommentare zur Synthese von (+)-(S)-3-Hydroxybuttersäureethylester  (Gelesen 3939 mal)

Kanonenfutter

  • Caesar der Synthese
  • Rubidium
  • *****
  • Beiträge: 307
  • Karma: 11
Admin-Edit: Dieser Thread dient für Kommentare und zur Diskussion der Synthese von (+)-(S)-3-Hydroxybuttersäureethylester



Schöne Synthese :)

TIP: Anstatt des Ausschüttelns zur isolation des Produkts kann man auch eine Wasserdampfdestillation machen.
So sparst du dir die Destillation im letzten Schritt :) So wird das bei uns an der Uni im Praktikum gemacht !
« Letzte Änderung: 17. Januar 2012, 21:02:27 von Mephisto »

Phil

  • Bekannt
  • *****
  • Beiträge: 1.657
  • Karma: 35
  • Spezialist für ausgefallene Einfälle.
Re: (+)-(S)-3-Hydroxibuttersaeure-ethylester
« Antwort #1 am: 29. November 2010, 06:15:53 »
Blöd das ich das nicht vorher wusste, aber eigentlich ist es ja logisch. Danke für den Hinweis Kanoni. [daumenhoch]
Nicht die Gewalt einiger weniger ist gefährlich, sondern das Schweigen der Masse.
Wer suchet der findet. Wer drauftritt, verschwindet. Alte Mienenregel.
Heute ist nicht alle Tage ich komm wieder keine Frage.
Die Indianer konnten die Einwanderung nicht stoppen, darum leben Sie heute in Reservaten.