LambdaForum Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
22. Mai 2012, 13:03:20
News: Wie verwendet man Datei-Anhänge richtig: Das und mehr in FAQ.

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Frage bzgl Synthese  (Gelesen 375 mal)
Sunny1210
Proton
*

« am: 18. August 2011, 09:36:36 »

Hi erstmal, ich wollte fragen ob mir einer sagen kann wie ich die Substanz:"Fluorphenyl)propan-2-amin" in die Substanz:"1-Phenylpropan-2-amin " umzusynthetisiere?
Beitrag melden   Gespeichert
Caesiumhydroxid
Natrium

« Antworten #1 am: 18. August 2011, 10:52:17 »

Soweit mir bekannt, ist die Synthese dieses Produkts - Amphetamin - illegal, zudem wirkt es nicht so, als wollest du dich nur auf die Theorie beschränken - im ersten Post ein Beitrag dazu...
Beitrag melden   Gespeichert
Heuteufel
Rubidium

« Antworten #2 am: 18. August 2011, 15:19:06 »

Zitat
Soweit mir bekannt, ist die Synthese dieses Produkts - Amphetamin - illegal
Nicht nur das Produkt ist ein Betäubungsmittel, sondern auch das Edukt. Ubrigens ist beim "Copy-Paste" (aus Wikipedia wahrscheinlich) ein Teil des Namen vergessen worden. Es soll sich wahrscheinlich um 1-(4-Fluorphenyl)propan-2-amin handeln. Ist aber auch eine Sauerei, dass die bei Wikipedia in zwei Zeilen schreiben ! Zwinkern

Ich frage mich nur, wieso jemand 4-Fluoramphetamin in schnödes Amphetamin umwandeln will.  Grübeln

EDIT: In der Bibliothek von Sciencemadness findet man unter anderem den "Weygand and Hilgetag Preparative Organic Chemistry". Dieser Buch ist sehr nützlich, wenn es um die Umwandlung verschiedener Stoffgruppen geht. Was deinen speziellen Fall angeht, kann und will ich nicht weiter helfen. 
« Letzte Änderung: 19. August 2011, 09:55:23 von Heuteufel » Beitrag melden   Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Zur LambdaSyn-Hauptseite