Ist euch eigentlich bewusst, dass Guanfacin ein alpha2-Agonist ist? Bevor da irgend ein angeblicher Turbo im Gehirn startet, liegt man Blutdruck-bedingt längst im Koma.
Nagut, man könnte versuchen, sich kopfüber aufzuhängen, um dann zu lernen...
Dass Guanfacin den Blutdruck senkt steht ausser Frage. Aber, wenn ich das richtig verstanden habe, wird Guanfacin doch (mit Erfolg) gegen ADHS eingesetzt. Also muss es wohl seine gewünschte Wirkung im Gehirn bei einer Dosis entfalten, bei der man noch nicht bewusstlos oder ähnliches wird, weil der Blutdruck zu niedrig ist, oder?
Eine andere Substanz, die mir als "Brain-Booster" interessant erscheint ist Modafinil (
http://de.wikipedia.org/wiki/Modafinil). Die Synthese ist in dem Fall wirklich nicht kompliziert. Bei "ACS Publications" findet man sogar einen Artikel mit dem Titel
"Keeping Your Students Awake: Facile Microscale Synthesis of Modafinil, a modern Anti-Narcoleptic Drug" (ich hätte gerne einen Link gepostet, aber der Server von ACS Publications macht irgendwie Probleme).
Ich persönlich glaube jedoch, dass man solche Sachen wirklich nur dann schlucken sollte, wenn man es krankheitsbedingt muss, denn irgendwann bekommt man sicher die Rechnung.

Außerdem ist das mein erster Beitrag, also Hallo an alle! Smilie
Von mir ein herzliches Wilkommen.