Neuigkeiten: Wie können Bilder zu Beiträgen hinzugefügt werden: Das und mehr in FAQ.

  • 24. April 2024, 09:46:56

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Lambdaforum auf dem Handy  (Gelesen 5786 mal)

Butandiolmonoacrylat

  • Master of boron compounds
  • Cäsium
  • ******
  • Beiträge: 710
  • Karma: 17
  • Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd.
Lambdaforum auf dem Handy
« am: 03. August 2011, 10:42:50 »
Hallo liebe kollegen,

wenn ich mit meinem Smartphone auf die Lambdaforenseite zugreife, komme ich ledeglich auf eine stark abgespeckte Wapversion. Hier fehlen Bilder und wichtige Funktionen für das Schreiben neuer Beiträge. Hat jemand eine Idee die Browsererkennung zu deaktivieren und die normale Seite zu laden? Der Mobilbrowser unterstützt auch normale Seiten, Flash und Java/Js, von daher ist es technisch schon mal theoretisch kein Problem.

MfG
Das Geheimnis des Erfolgs? Anders sein als die anderen, sich nie damit zufriedengeben, daß man zufrieden ist.

https://privacybox.de/butandiol.msg

PlanetScience

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.157
  • Karma: 0
Re: Lambdaforum auf dem Handy
« Antwort #1 am: 03. August 2011, 15:04:12 »
Mit Internet über Handy habe ich kaum Erfahrung, aber folgende Gedanken dazu:
  • Wenn ich in meinem Browser einstelle, dass er sich als iPhone ausgeben soll, bekomme ich trotzdem die "normale" LambdaForum-Seite angezeigt. Schaue doch einmal nach, ob in der Adresszeile deines Browsers nun in etwa folgende Adresse steht
    http://forum.lambdasyn.org/index.php/topic,1364.0.html
    oder ob die Zeichenfolge "wap" irgendwo in der Adresse enthalten ist.
  • Kannst du in deinem Browser einstellen, als was er sich ausgibt? Für Mozilla Firefox gibt es da z.B. ein AddOn mit dem Namen "UserAgent Switcher", mit dem du genau einstellen kannst, wie sich der Browser ausweisen soll.
Mein PGP-Schlüssel; Fingerprint: 7FAF A6DF 2554 B333 E87A 88A9 259F E617 B7F7 ED6E

Butandiolmonoacrylat

  • Master of boron compounds
  • Cäsium
  • ******
  • Beiträge: 710
  • Karma: 17
  • Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd.
Re: Lambdaforum auf dem Handy
« Antwort #2 am: 07. Februar 2012, 15:15:46 »
Ja es war wirklich das "wap" in der URL  :-D

Hier ein Beispiel: http://forum.lambdasyn.org/index.php?;wap2

MfG
Das Geheimnis des Erfolgs? Anders sein als die anderen, sich nie damit zufriedengeben, daß man zufrieden ist.

https://privacybox.de/butandiol.msg