Neuigkeiten: Wie verwendet man Datei-Anhänge richtig: Das und mehr in FAQ.

  • 22. April 2019, 18:29:10

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Aufnahme der Synthesen in die Synthesensammlung abgeschlossen •02.03.2008•  (Gelesen 5451 mal)

Mephisto

  • Chemicus Diabolicus
  • Administrator
  • *****
  • Registriert: Jun 2007
  • Beiträge: 1.641
  • Karma: 0
    • Die deutschsprachige Synthesensammlung
Wie bereits angekündigt, habe ich die Synthesen aus dem Bereich Synthesediskussion in die statische Synthesensammlung unter (www.lambdasyn.org/synfiles) aufgenommen. Bei der Umwandlung in HTML-Dateien wurden einige leichte Veränderungen vorgenommen. Folgende Syntheseanleitungen wurden nun aufgenommen:


Die Extraktionen von Coffein und L-Hyoscyamin waren bereits in der Synthesensammlung. Damit wurden alle bisher in diesem Bereich geposteten Synthesen in den statischen Teil von www.LambdaSyn.org aufgenommen. Die Startseite und die Synthesenliste wurden entsprechend aktualisiert, zusätzlich editiere ich in den ersten Post aller betreffenden Threads auch einen Link zur fertigen HTML-Datei in der Synthesensammlung.

Besonders hochwertige Experimente wie "Thermite - Variationen zum selben Thema" und "Kupferseide -Kupferviskose - Schweizer's Reagenz" werden in den Bereich Misc der Synthesensammlung zu einem späteren Zeitpunkt gesondert aufgenommen. Ich denke der Thread "Bleiazetat aus Bleimetall" kann, wenn er mehr in Form einer Syntheseanleitung formuliert wird, auch zu den Synthesen aufgenommen werden.

PS: Wann ich das nächste Mal Synthesen übernehme, weiß ich selbst noch nicht. Ich denke, alle 1-2 Monate werde ich mich damit befassen.
« Letzte Änderung: 02. März 2008, 20:53:59 von Mephisto »
"Every breath you take, Every move you make,
Every bond you break, Every step you take,
I'll be watching you" - The Police


Es gibt keine Antworten zu diesem Thema.