Neuigkeiten: Verwende die Einladen-Funktion, um Interessierte auf das Forum aufmerksam zu machen.

  • 25. September 2018, 07:58:44

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Versuchschemie "Forbidden"  (Gelesen 6539 mal)

Henri

  • Wasserstoff
  • *
  • Registriert: Feb 2011
  • Beiträge: 3
  • Karma: 0
Versuchschemie "Forbidden"
« am: 11. Februar 2011, 21:02:21 »
Guten Abend liebe Wissenschaftsbegeisterte,

Ich will nicht lange um den Brei herum reden:
Ich habe keinen Zugriff auf das Forum versuchschemie.de, das für mich als Hobbyisten immer hilfreich war. Einige Wochen nach meiner Registrierung (ich habe keine Beiträge geschrieben) kam plötzlich die Meldung eines Hack-Angriffes oder etwas in der Art. Seither ist von meinem Heimnetzt (von allen PCs) aus kein Zugriff mehr möglich auf den Server (Forbidden   You don't have permission to access / on this server.).
Ich bitte euch deshalb, was auchGrund für meine Registrierung in diesem Forum hier war, mir per pn die e-mail adresse des versuchschemie supports oä zu schicken, da ich nicht auf die Möglichkeit verzichten möchte, mein Wissen aus dieser großartigen Quelle zu beziehen.
Danke für die Hilfe!

Mephisto

  • Chemicus Diabolicus
  • Administrator
  • *****
  • Registriert: Jun 2007
  • Beiträge: 1.638
  • Karma: 0
    • Die deutschsprachige Synthesensammlung
Re: Versuchschemie "Forbidden"
« Antwort #1 am: 11. Februar 2011, 21:33:35 »
Versuchschemie ist ganz normal erreichbar.

Es könnte tatsächlich der seltene Fall eingetreten sein, dass Du von einer Sicherheitsmaßnahme für die Seite betroffen bist. Etwa dann, wenn ein Angreifer auf VC aus dem selben IP-Bereich wie Du stammte, sodass jetzt alle IPs des beispielhaften Bereichs 123.456.789.* gesperrt wurden. Wenn Du VC z.B. von einem anderen Standort oder per OpenProxy wie vtunnel.com erreichen kannst, ist das der Fall.

Im diesem Fall bitte etwa über vtunnel.com die dortigen Moderatoren oder den Admin informieren.

Edit: LambdaForum - das Versuchschemie-Support-Portal :-P :-P
« Letzte Änderung: 11. Februar 2011, 21:38:27 von Mephisto »
"Every breath you take, Every move you make,
Every bond you break, Every step you take,
I'll be watching you" - The Police

Phil

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Registriert: Jan 2008
  • Beiträge: 1.597
  • Karma: 32
  • Spezialist für ausgefallene Einfälle.
Re: Versuchschemie "Forbidden"
« Antwort #2 am: 12. Februar 2011, 08:46:33 »
Eine andere Möglichkeit währe, dass Du den Router neu startest, das würde ich als erstes machen, so erhälst Du eine neue IP-Adresse.
Nicht die Gewalt einiger weniger ist gefährlich, sondern das Schweigen der Masse.
Wer suchet der findet. Wer drauftritt, verschwindet. Alte Mienenregel.
Heute ist nicht alle Tage ich komm wieder keine Frage.
Die Indianer konnten die Einwanderung nicht stoppen, darum leben Sie heute in Reservaten.

emil

  • Wasserstoff
  • *
  • Registriert: Dez 2011
  • Beiträge: 4
  • Karma: 0
Re: Versuchschemie "Forbidden"
« Antwort #3 am: 27. Dezember 2011, 14:57:49 »
ich bekomm seit monaten leider auch keinen zugriff mehr. seltsamerweise klappts aber mit dem browser übers mobile internet am handy wunderbar. das is mir aber auf dauer echt zu nervig

Phil

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Registriert: Jan 2008
  • Beiträge: 1.597
  • Karma: 32
  • Spezialist für ausgefallene Einfälle.
Re: Versuchschemie "Forbidden"
« Antwort #4 am: 27. Dezember 2011, 19:37:55 »
Hast Du schon alle Cookies im Explorer gelöscht? Im IE auf Extras und dann alles löschen, eventuell ist eine Fehlerhafte Datei da.
Nicht die Gewalt einiger weniger ist gefährlich, sondern das Schweigen der Masse.
Wer suchet der findet. Wer drauftritt, verschwindet. Alte Mienenregel.
Heute ist nicht alle Tage ich komm wieder keine Frage.
Die Indianer konnten die Einwanderung nicht stoppen, darum leben Sie heute in Reservaten.