Neuigkeiten: Verwende die Einladen-Funktion, um Interessierte auf das Forum aufmerksam zu machen.

  • 18. November 2017, 05:15:51

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Hilfe für Ordernoption in Windows 7  (Gelesen 4033 mal)

Phil

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Registriert: Jan 2008
  • Beiträge: 1.564
  • Karma: 32
  • Spezialist für ausgefallene Einfälle.
Hilfe für Ordernoption in Windows 7
« am: 14. Januar 2011, 19:28:43 »
Im XP konnten bei den Photos eine Vorschau gemacht werden, so dass alle Bilder auf einen Blick sichtbar gewesen sind.
Wie kann ich das nun im 7 einstellen?
Danke für Eure Hilfe.
Nicht die Gewalt einiger weniger ist gefährlich, sondern das Schweigen der Masse.
Wer suchet der findet. Wer drauftritt, verschwindet. Alte Mienenregel.
Heute ist nicht alle Tage ich komm wieder keine Frage.
Die Indianer konnten die Einwanderung nicht stoppen, darum leben Sie heute in Reservaten.

Mephisto

  • Chemicus Diabolicus
  • Administrator
  • *****
  • Registriert: Jun 2007
  • Beiträge: 1.631
  • Karma: 0
    • Die deutschsprachige Synthesensammlung
Re: Hilfe für Ordernoption in Windows 7
« Antwort #1 am: 14. Januar 2011, 22:06:15 »
Rechts oben im geöffneten Ordner gibt es das Foto-Symbol, dort kannst Du auch die Größe der Vorschaubilder einstellen.

Mal an die Runde: bei XP habe ich in der Registry einen festen Wert für die Thumbnails eingestellt. Gibt es bei Win 7 überhaupt eine Möglichkeit das global für alle Ordner festzulegen?
"Every breath you take, Every move you make,
Every bond you break, Every step you take,
I'll be watching you" - The Police

Phil

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Registriert: Jan 2008
  • Beiträge: 1.564
  • Karma: 32
  • Spezialist für ausgefallene Einfälle.
Re: Hilfe für Ordernoption in Windows 7
« Antwort #2 am: 15. Januar 2011, 09:45:03 »
Danke Mephisto, leider ging Deine Methode auch nicht, [???]
ich musste zuerst zu Ordneroptionen gehen und dort in der Registerkarte Ansicht,
den Haken entfernen :-[ (Immer Symbole statt Miniaturansicht anzeigen).
Nun sehe ich die Vorschau Bilder und nun funktioniert auch Deine Methode.
Danke für Deine Hilfe.
Hier ist noch etwas für Dich, eventuell hilft Dir der Link
http://tutorials.recipester.org/tutorial-windows-7-thumbnails-registry.html oder
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1500/onlinefaq.php?h=tip1595.htm oder
http://www.juergens-workshops.de/board/showthread.php?t=11667
Hoffe es hilt Dir


« Letzte Änderung: 15. Januar 2011, 17:46:26 von Phil »
Nicht die Gewalt einiger weniger ist gefährlich, sondern das Schweigen der Masse.
Wer suchet der findet. Wer drauftritt, verschwindet. Alte Mienenregel.
Heute ist nicht alle Tage ich komm wieder keine Frage.
Die Indianer konnten die Einwanderung nicht stoppen, darum leben Sie heute in Reservaten.