Neuigkeiten: Die Forums-Sektion Feierabend ist nach einer Registrierung zugänglich.

  • 27. April 2024, 00:42:14

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Synthese von Urotropin aus POM und Ammoniak  (Gelesen 5067 mal)

Pfadfinder

  • Wasserstoff
  • *
  • Beiträge: 19
  • Karma: 4
Synthese von Urotropin aus POM und Ammoniak
« am: 20. November 2010, 20:56:04 »
Vor Jahren habe ich mal ein Verfahren zur Synthese von Urotropin (Hexamethylentetramin,[100-97-0], C6H12N4) aus POM (Delrin) und Ammoniakwasser ausgearbeitet. Leider habe ich von damals nur eine unvollständige Beschreibung ohne Bilder und derzeit keine Möglichkeit, den Versuch zu wiederholen und Bilder zu machen. Aber als Diskussionsgrundlage und Anregung könnte die Beschreibung ausreichen.

* POM_Pyrolyse.pdf (44.52 KB - runtergeladen 1646 Mal)


Es gibt keine Antworten zu diesem Thema.