LambdaForum Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
07. Februar 2012, 19:28:03
News: Wie verwendet man Datei-Anhänge richtig: Das und mehr in FAQ.

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bezugsquelle für Chemikalien  (Gelesen 1718 mal)
COS
Lithium
**

« am: 09. September 2010, 15:43:29 »

Diese Bezugsquelle (www.technikhandel-wendt.de)  konnte interesant sein. Die verkaufen auch an Privat!

Grüße

COS
Beitrag melden   Gespeichert
DeinTod
Wasserstoff
*

« Antworten #1 am: 09. September 2010, 17:30:04 »

hm sieht ganz gut aus, aber wirklich ziemlich teuer...
COS
Lithium
**

« Antworten #2 am: 09. September 2010, 18:44:29 »

Die Preise sind schon  gesalzen, aber es wird immer schwieriger an Material heranzukommen. Deshalb sollte man jede Quelle ins Auge fassen.
Kaffeemaschine
Lithium
**

« Antworten #3 am: 10. September 2010, 10:06:28 »

Ist glaube ich der inofizielle Nachfolger von www.chemikalien-shop.de wessen komplette Kundenliste samt deren Bestellung in die Hände der Polizei/LKA gekommen ist, die damit ziemlich unfug betrieben hat (UTFSE).
Ich glaube zwar der Shopinhaber kann nichts dafür aber wer weiß schon wo nachher die Daten landen.
« Letzte Änderung: 10. September 2010, 10:10:36 von Kaffeemaschine » Beitrag melden   Gespeichert
PlanetScience
Administrator

« Antworten #4 am: 10. September 2010, 11:16:06 »

Ist glaube ich der inofizielle Nachfolger von www.chemikalien-shop.de ...
Hast du dazu eine Quelle / mehr Informationen?

Eine E-Mail über ein sicheres Web-Formular an mich senden
Mein PGP-Schlüssel; Fingerprint: 7FAF A6DF 2554 B333 E87A 88A9 259F E617 B7F7 ED6E
COS
Lithium
**

« Antworten #5 am: 10. September 2010, 12:38:30 »

Du muss schon davon ausgehen, dass der Einkauf von Chemikalien eine Amtshandlung darstellt und registriert wird. Bei dem Provider hier muss mann auch die entsprechenden Meldevorgängen absolvieren. Wenn man nicht gerade 20 Fässer 30% H2O2 bestellt, sollte kein "Freund und Helfer" unruhig werden. Ob der, der Nachfolger von dem Chemikalien-shop ist oder nicht ist mir auch egal. Wo ein Potential ist, ist auch ein Markt. Hinter einem Todesfall steckt auch eine Erbschaft, die weiter verwalten werden muss.

COS
PlanetScience
Administrator

« Antworten #6 am: 10. September 2010, 13:37:53 »

Wenn man nicht gerade 20 Fässer 30% H2O2 bestellt, sollte kein "Freund und Helfer" unruhig werden.
Bei der großen Hausdurchsuchungswelle gab es auch Durchsuchungen bei Personen, die weitaus weniger auffällige Stoffe / Mengen bestellt hatten. Und gerade bei einem Händler, der bereits einmal im Fadenkreuz der Ermittler war, würde ich vorsichtig sein. Wenn die nächste Hausdurchsuchungswelle ansteht gehe ich davon aus, dass dieser Händler ebenfalls wieder auf der Liste steht. Und dann möchte ich lieber nichts bei ihm bestellt haben.

Mein PGP-Schlüssel; Fingerprint: 7FAF A6DF 2554 B333 E87A 88A9 259F E617 B7F7 ED6E
Dm3
Wasserstoff
*

Nichts ist unlernbar.

« Antworten #7 am: 10. September 2010, 13:43:37 »

Werden´den Informationen auch bei Selbstabholern gespeichert, weil für meine Anonymität würde ich auch einen weiten Weg aufnehmen..

PlanetScience
Administrator

« Antworten #8 am: 10. September 2010, 13:45:18 »

Du musst in jedem Fall eine Endverbleibserklärung unterschreiben, d.h. anonym einkaufen kannst du dort nicht.

COS
Lithium
**

« Antworten #9 am: 10. September 2010, 14:17:45 »

Dann versucht mal als Privatmann/-Frau bei Merck oder Acros was zu bestellen und berichtet mal was sie für euch übrig gehabt haben. Der nette Herr, der den Shop da betreibt heisst laut Impressum "Ortwin Wendt". Falls dieser Name bei jemandem negativ in Erscheinung getreten ist, bitte ich um Rückmeldung.
Butandiolmonoacrylat
Master of boron compounds
Cäsium

Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd.

« Antworten #10 am: 12. September 2010, 09:59:06 »

Technikhandel-Wendt vertreibt auch über Ebay. Leider nicht alles und leider genauso teuer... Undecided

Grüße

Das Geheimnis des Erfolgs? Anders sein als die anderen, sich nie damit zufriedengeben, daß man zufrieden ist.

https://privacybox.de/butandiol.msg
Kaffeemaschine
Lithium
**

« Antworten #11 am: 12. September 2010, 20:24:31 »

Hast du dazu eine Quelle / mehr Informationen?
Ich meine mal beim Ebay-Shop vom "Technikhandel Wendt", als ich mir Selbsabholungsbedingungen oder sowas von irgendeinem größeren Laborgerät (Autoclav oder so) durchgelesen habe ein kleinen Schreck bekommen habe als ich da auf einmal den Namen "Janina Lippert" gelesen habe.
Habe leider kein Screenshot und bei den Chemikalien die die jetzt dadrinn haben steht nix mehr von "Janina Lippert".
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Zur LambdaSyn-Hauptseite