Neuigkeiten: Was ist Karma: Das und mehr in FAQ.

  • 19. April 2024, 07:58:19

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Pyridiniumdichromat  (Gelesen 9798 mal)

2bestyle

  • Syntheseholic
  • Kalium
  • ****
  • Beiträge: 128
  • Karma: 14
  • Wenn´s kracht noch n Meter...
Pyridiniumdichromat
« am: 26. August 2010, 13:15:44 »
Zu diesem Artikel in der Sammlung habe ich mal Fotos gemacht. Wäre schön, wenn sie ihren Weg in die Sammlung fänden.
http://www.lambdasyn.org/synfiles/pyridiniumdichromat.htm

* IMG_0001.JPG (275.05 KB . 683x1024 - angeschaut 983 Mal)

* IMG_0006.JPG (196.46 KB . 1024x683 - angeschaut 951 Mal)

* IMG_0007.JPG (175.17 KB . 1024x683 - angeschaut 962 Mal)

* IMG_0010.JPG (244.26 KB . 1024x683 - angeschaut 958 Mal)

* IMG_0013.JPG (199.21 KB . 1024x683 - angeschaut 923 Mal)

* IMG_0016.JPG (300.09 KB . 683x1024 - angeschaut 981 Mal)

* IMG_0020.JPG (182.55 KB . 1024x683 - angeschaut 938 Mal)

* IMG_0022.JPG (311.09 KB . 1024x683 - angeschaut 980 Mal)
Ein Siedeverzug liegt vor, wenn die Dampfphase unterhab der Flüssigkeit liegt

Phil

  • Bekannt
  • *****
  • Beiträge: 1.657
  • Karma: 35
  • Spezialist für ausgefallene Einfälle.
Re: Pyridiniumdichromat
« Antwort #1 am: 26. August 2010, 13:48:44 »
Sieht schön aus, Du musst einen guten Apotheker haben dass Du Pyridin und Chromtrioxid bekommst ;-D.
Von wo hattest Du das Devargefäss bekommen? [denk]
Übrigens beneide ich Dich um Deine Tolle Kamera, die gibt wirklich exzellente Bilder. [hooray]
Nicht die Gewalt einiger weniger ist gefährlich, sondern das Schweigen der Masse.
Wer suchet der findet. Wer drauftritt, verschwindet. Alte Mienenregel.
Heute ist nicht alle Tage ich komm wieder keine Frage.
Die Indianer konnten die Einwanderung nicht stoppen, darum leben Sie heute in Reservaten.

2bestyle

  • Syntheseholic
  • Kalium
  • ****
  • Beiträge: 128
  • Karma: 14
  • Wenn´s kracht noch n Meter...
Re: Pyridiniumdichromat
« Antwort #2 am: 26. August 2010, 18:31:59 »
Das Dewar habe ich von ebay für ein paar Euro geholt.
Ein Siedeverzug liegt vor, wenn die Dampfphase unterhab der Flüssigkeit liegt

Mephisto

  • Chemicus Diabolicus
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.713
  • Karma: 0
    • Die deutschsprachige Synthesensammlung
Re: Pyridiniumdichromat
« Antwort #3 am: 26. August 2010, 21:10:56 »
TOP Fotos! Karma +1.

Nebenbei, hat irgendjemand mehr Karma hier als Du? :-) Edit: Tatsächlich, Phil hat mehr. :-) Für die anderen zwei Threads gab es übrigens auch Karma.
« Letzte Änderung: 26. August 2010, 21:16:18 von Mephisto »
"Every breath you take, Every move you make,
Every bond you break, Every step you take,
I'll be watching you" - The Police

Mephisto

  • Chemicus Diabolicus
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.713
  • Karma: 0
    • Die deutschsprachige Synthesensammlung
Re: Pyridiniumdichromat
« Antwort #4 am: 31. August 2010, 22:43:45 »
So, ich habe die Bilder auch in die bisherige HTML-Version aufgenommen:

www.lambdasyn.org/synfiles/pyridiniumdichromat.htm

Nebenbei gesagt, wäre eine Auflösung von 1024x768 oder zumindest Original-Fotos in einem Seitenverhältnis 4:3 wesentlich praktischer zum Einbinden in die HTML-Files.
"Every breath you take, Every move you make,
Every bond you break, Every step you take,
I'll be watching you" - The Police

2bestyle

  • Syntheseholic
  • Kalium
  • ****
  • Beiträge: 128
  • Karma: 14
  • Wenn´s kracht noch n Meter...
Re: Pyridiniumdichromat
« Antwort #5 am: 05. September 2010, 09:46:27 »
Zitat
Nebenbei gesagt, wäre eine Auflösung von 1024x768 oder zumindest Original-Fotos in einem Seitenverhältnis 4:3 wesentlich praktischer zum Einbinden in die HTML-Files.
Okay dann muss ich eben das Seitenverhältnis ab jetz nicht mehr sperren sondern etwas verändern. Ich hoffe dann sind die Bilder nicht sichtbar verzerrt muss ich mal ausprobieren. Danke für den Hinweis  ;-)
Ein Siedeverzug liegt vor, wenn die Dampfphase unterhab der Flüssigkeit liegt

PlanetScience

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.157
  • Karma: 0
Re: Pyridiniumdichromat
« Antwort #6 am: 09. September 2010, 14:43:02 »
Okay dann muss ich eben das Seitenverhältnis ab jetz nicht mehr sperren sondern etwas verändern. Ich hoffe dann sind die Bilder nicht sichtbar verzerrt...
Ich würde das Seitenverhältnis durch Zuschneiden anpassen, dann findet keine Verzerrung statt. Meist macht es nichts aus, wenn am Rand des Bildes ein Teil abgeschnitten wird. Falls du den GIMP zur Bildbearbeitung verwendest, kannst du in dem Zuschneiden-Werkzeug das Seitenverhältnis auf 4:3 fest einstellen und dann den Bereich wählen, der ausgeschnitten werden soll. In neuen Versionen ist auch eine Möglichkeit zur Stapelverarbeitung integriert, sodass alle Bilder nach demselben Schema automatisiert bearbeitet werden können. Eventuell müssen Hoch- und Querformatbilder separat verarbeitet werden. Das nur als Anregung, falls es dich interessiert.

Vor allem aber wollte ich mich für die tollen Synthesen bedanken, die du in letzter Zeit eingestellt hast. Ich war mehrere Wochen abwesend und habe mich gefreut, dass sich in der Zeit soviel getan hat, vor allem natürlich Synthese-Vorschriften mit Bildern [dance]. Weiter so!
Mein PGP-Schlüssel; Fingerprint: 7FAF A6DF 2554 B333 E87A 88A9 259F E617 B7F7 ED6E