LambdaForum Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
07. Februar 2012, 19:30:12
News: Was ist Karma: Das und mehr in FAQ.

Seiten: 1 [2]  Alle   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Iod aus Iopromid  (Gelesen 1960 mal)
Dm3
Wasserstoff
*

Nichts ist unlernbar.

« Antworten #15 am: 05. August 2010, 22:21:57 »

Erstmal Danke für deine Informative Antwort ; ) Das Fachwissen hast du schon mal = )

Also ich interessiere mich eigentlich schon seid der Grundschule für Chemie, in Chemie hatte ich bisher auch immer eine Eins, was man von den anderen Fächern nicht behaupten kann, mich faziniert das mischen ( synthetisieren) von mehreren verschiedenen Stoffen zu einem anderen Stoff, undabhängig von seinen Aggregatzustand, und wie manche Stoffe auf den Menschilichen Körper wirken, hierbei auch Pflanzliche Stoffe.

Die Chemie ist eine Sache , die man nie komplett erlernen kann, weil es so viele Sachen über Reaktionen von Stoffen usw gibt. Ich benötige eben ein Hobby wo man sehr viel über die Sachen erfahren kann, was eben nicht jeder kann... Nur die wenigsten beschäftigen sich (ausführlich) mit Chemie.

So jetzt hast du von mir sogar noch ein Fazit  Grin

Aus den gesammelten Informationen (Synthesen, Eigenschaften von Stoffen, Reaktionen, Verbindungen etc.) werde ich mir im Laufe der Zeit alles ausführlich aufschrreiben und in einen Ordner packen, da dies meine effektivste Lernmethode ist.

Jetzt müsste ich nur noch Wissen was ich alles für mein Labor benötige, und wo ich es herbekomme, hat da jemand eine gute Quelle?
Eine Abluft benötigt man ja im jedem Falle, muss die in irgeneiner Weise speziell sein?
Kann jemand sein Labor mal Fotografieren und die einzelnen Geräte ein wenig erklären? Wäre wirklich mal eine Hilfreiche Sache ; )

Schöne Grüße,

Dm3
Beitrag melden   Gespeichert
Phil
Globaler Moderator

Spezialist für ausgefallene Einfälle.

« Antworten #16 am: 06. August 2010, 17:55:03 »

Gib doch mal in der suche oben ``Labor`` ein da findest Du schon einige von Deinen Fragen beantwortet.
Es währe gut wen der Trade nun nicht abschweifen würde sonst wird er sehr mühsam zum lesen. Smiley
Beitrag melden   Gespeichert

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Das Kamel das durch die Wüste rennt, erreicht die Oase nie!
Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist.
Ich beeile mich nicht mehr, ich komme noch früh genug zu spät.
Seiten: 1 [2]  Alle   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu:  

Zur LambdaSyn-Hauptseite